DIE ETWAS ANDERE AUSBILDUNGSMESSE
Aufgrund der Corona-Situation sehen wir euch erst im Jahr 2022 wieder. Wir freuen uns auf euch! 

 

Wir lieben Lebensmittel...

... lautet unser Motto, deshalb achten wir auf eine umweltschonende und nachhaltige Produktion. Hieber`s Frische Center setzt sich für regionale Produzenten und Produkte ein. Erlebbare Frische, Sauberkeit, Gesundheit und purer Genuss sind für uns ebenso selbstverständlich wie hohe Sicherheitsstandards und Convenience - Bequemlichkeit für unsere Kunden -  in allen Bereichen vom Parkplatz bis zur Kasse.

Hieber`s Frische Center, der kundenorientierte Lebensmittelmarkt
Wir wollen unter allen Anbietern in der Region der kundenfreundlichste Markt sein und wir verstehen uns als Problemlöser für unsere Kunden. Vorbildlicher Service und Kundenorientierung sind Verpflichtungen für alle unsere Mitarbeiter und stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Leistungsumfang ist richtungsweisend. Höchste Qualität zeichnen unsere Märkte und Produkte aus. Kundennähe und qualifizierte Beratung sind maßgebend für unseren vorbildlichen Service.

Hieber`s Frische Center, der mitarbeiterorientierte Lebensmittelmarkt
Zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges.
Deshalb fördert Hieber`s Frische Center seine Mitarbeiter im Rahmen einer wertorientierten Personalpolitik durch verantwortungsvolle Aufgaben, Einbeziehung in den betrieblichen Planungsprozess, aktive, offene Information und direkte Kommunikation, individuelle Personalentwicklung, klare Führungsstrukturen.

Die Mitarbeiter-Förderung wird ergänzt durch leistungsgerechte Vergütung.

Mehr zu Hieber auch im Social Media

Facebook: www.facebook.com/meinhieber

Instagram: www.instagram.com/meinhieber

 

Alles - was das automobile Herz begehrt!

Die Kestenholz Gruppe steht als traditionsverbundenes Familienunternehmen seit über 65 Jahren im Zeichen von Mercedes-Benz. Das inhabergeführte Autohaus ist als autorisierter Mercedes-Benz-Partner für Pkw, Vans, Nutzfahrzeuge, Busse, Classic Cars und Gebrauchtwagen sowie den dazu gehörenden Services mit über 750 Mitarbeitenden, an zehn Standorten in der Nordwestschweiz sowie in Südbaden, vertreten. Selbstverständlich werden an den entsprechenden Standorten auch die Marken AMG, EQ, Mercedes-Maybach, FUSO und smart angeboten. 

Als kompetenter Partner im Pkw- und Nutzfahrzeug-bereich bieten wir unseren Kunden ein überdurchschnittliches Service- und Dienstleistungspaket. Ganz besonders zu erwähnen ist auch die Autovermietung „K-Mobility“, die die das gesamte Spektrum vom smart bis zum schweren Lkw abbildet. Durch unsere Kompetenz und unsere langjährigen Erfahrungen sichern wir das Vertrauen zu unseren Kunden und bauen dadurch langfristige Partnerschaften auf. Unsere Mitarbeitenden bilden mit ihrem Fachwissen und ihrem Know-how das Herzstück unseres Unternehmens. In sie investieren wir für die Aus- und Weiterbildung jährlich knapp eine Million (EUR/CHF). 

 Mehr zu Kestenholz auch im Social Media

Facebook: www.facebook.com/MercedesBenz.Kestenholz.Deutschland

Instagram: www.instagram.com/mb.kestenholz.de


Gut für die Region

Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden leistet viel für die Region und ihre Menschen. Sie ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort - und mit 12 Filialen und SB-Einrichtungen. Auch die regionale Wirtschaft profitiert von der Sparkasse. Denn die Berater aus dem Firmen- und Geschäftskunden-Bereich kennen die Region besonders gut. Wichtige Entscheidungen werden schnell und direkt vor Ort getroffen. Zum Beispiel über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenzgründern. 

Am 23. Juni 2016 sind wir in Berlin für die strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik zum dritten Mal mit dem Zertifikat zu dem von der berufundfamilie Service GmbH angebotenen audit berufundfamilie ausgezeichnet worden.

Mit dem audit berufundfamilie haben wir ein strategisches Managementinstrument zur Verfügung, das uns als Sparkasse unterstützt, Unternehmensziele und Mitarbeiterinteresse in eine tragfähige, wirtschaftliche attraktive Balance zu bringen. Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Sparkasse haben gemeinsam passgenaue Ziele und Maßnahmen erarbeitet und damit einen verlässlichen Rahmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geschaffen. 

Mehr zur Sparkasse Lörrach-Rheinfelden auch im Social Media

Facebook: www.facebook.com/sparkasse.loerrach

Instagram: www.instagram.com/spk.loe.rhf/

TikTok: www.tiktok.com/@spk.loe.rhf

 

 

Sportmüller 2.0 der Traum lebt weiter

Alles hat am 11. November 1933 in der Turmstraße 16 begonnen. Vor mehr als 85 Jahren machte Karl-Rudolf Müller die Leidenschaft für den Sport zu seiner beruflichen Existenz. Am heutigen Standort der Douglas-Filiale gründete der begeisterte Leichtathlet, Tennisspieler, Ski- und Bergsportler das erste Sportfachgeschäft nicht nur in Lörrach, sondern in der gesamten Region. Keine Frage: Karl-Rudolf Müller war ein Pionier des Lörracher Sports.

Heute leiten Peter und Simone Vogl das Geschäft. Sportmüller, das Sporthaus im Dreiländereck, präsentiert sich seit 2016 nun als der NEUE SPORTMÜLLER 2.0. Der Sportmüller 2.0 - cooler, größer abgefahren in der Grabenstraße 3 und Palmstraße 6 hat heute eine Verkaufsfläche von 1800 Quadratmetern. 

Das Team, das mit Herzblut und großem Einsatz die Philosophie lebt, sorgt dafür, dass die Kunden immer fachlich kompetent beraten werden. 


Mehr zu Sportmüller auch im Social Media

Facebook: www.facebook.com/SportmuellerLoerrach

Instagram: www.instagram.com/sportmueller_loerrach



 Aus Tradition erfolgreich!

Das Reisebüro Stiefvater wurde 1972 von Fridolin Stiefvater gegründet und feierte 2012 sein 40-jähriges Bestehen. Aus kleinen Anfängen und der Leidenschaft für das Thema „Reisen“ konnte sich das Unternehmen zu einem Top-Unternehmen entwickeln und zählt mittlerweile zu den führenden Touristik-Unternehmen in der Region. Das Reisebüro Stiefvater ist weit über den Landkreis, die Region und die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und 9 Auszubildende. Somit sind wir in der Region Südbaden der größte Ausbildungsbetrieb für Touristikaufleute. Das erfüllt uns mit Stolz und unterstreicht unsere Position und unser Wachstum als führendes Reisebüro-Unternehmen. Der Kernsatz unserer Firmenphilosophie ist „Hier beginnen Ihre Ferien!“. Daran arbeiten wir jeden Tag. Schon beim Betreten unserer Erlebnis-Reisebüros soll dieser Leitsatz Gültigkeit haben. Kompetenter und aufmerksamer Service stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Seit 40 Jahren wird hier Urlaub leidenschaftlich gelebt.

Das Reisebüro Stiefvater hat sich klare Ziele gesetzt, wie wir unsere geschätzten Kunden bedienen und beraten wollen. Dieser Qualtätsstandard ist ein Leistungsversprechen an unsere Kunden. Wir sind nur unseren Kunden verpflichtet und unterwerfen uns keinem Veranstalter-Diktat. Nur so haben wir die Möglichkeit, ganz individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Unser Erfolg, unser rasantes Wachstum in der Vergangenheit sowie unsere zufriedenen Kunden geben uns hier Recht. Arbeitgeber zu sein verpflichtet auch, sozialer Verantwortung nachzukommen und zwar nicht nur, indem wir Arbeitsplätze schaffen. Dieser Verpflichtung stellen wir uns gerne. So unterstützen wir schon seit Jahren mehrere soziale Projekte und Organisationen.

Mehr zum Reisebüro Stiefvater auch im Social Media

Facebook: www.facebook.com/reisebuero.stiefvater

Instagram: www.instagram.com/reisebuero.stiefvater